About Roomoon

Roomoon steht für die Realisierung von Kindheits(t)räumen in Form von innovativen Designs mit Charakter. Was Roomoon noch so besonders macht? Wir stehen für Nachhaltigkeit.

 

Obwohl das Abfallgesetz sagt, dass so viel wie möglich an Altholz recycled werden muss, schätzt das Fraunhofer Institut für Umwelt, dass in Deutschland jedes Jahr noch immer rund 8 Millionen Tonnen Altholz entsorgt werden müssen.

 

Für unser Spielzeug verwenden wir sowohl neues, als auch altes und antikes Massivholz alter Möbelstücke, MDF der höchsten Klasse (E1), das äußerst nachhaltige Paulowniaholz und so wenig Metall wie möglich. Den Oberflächen der alten Massivhölzer werden dazu alte Lasuren und Lacke entfernt und diese ggf. durch spielzeuggeeignete Farben oder Bienenwachs ersetzt. Viele Menschen entsorgen Omas alte Kommode. Nicht, weil sie nicht mehr taugt, sondern weil sie nicht in die Einrichtung passt. Das ist schade, denn vor 80 oder 100 Jahren hat sich jemand große Gedanken gemacht, als er dieses Schränkchen entwarf und herstellte. Zerhacken? Ein Möbelstück, das Geschichten erzählt?

 

 Es wird weiter Geschichten erzählen. In den Kinderzimmern der Welt. 

 

 Wir gehören übrigens zu den ersten Herstellern von Kinderspielzeug, die unter anderem das besonders nachhaltige Edelholz Paulownia verwenden.

 

Unser Spielzeug und unsere Möbel werden ausschließlich mit wohl duftendem Bienenwachs oder mit auf Wasser basierten Farben behandelt, die das Umweltsiegel "der blaue Engel" tragen. So kannst Du sichergehen, dass dem Spielen nichts im Wege steht.

 

Roomoon begleitet Dein Kind in seiner Entwicklung und regt es dazu an, die Welt zu entdecken und zu lernen. Kinder verbringen die meiste Zeit des Tages mit dem Spielen. Dies gehört genauso zur positiven Entwicklung Deines Kindes, wie das Essen, das Trinken, das Kuscheln und das Schlafen.

 

Unter dem Strich erhalten wir echte Designerstücke, die Kinderherzen höher schlagen lassen und die Phantasie der ganzen Familie wecken.

 

Roomoon schafft Momente zwischen Eltern und Kind.

 

Viel Spaß beim Entdecken und Träumen!

-Melanie Kharad, Mutter von 3 Kindern (3, 11 und 13 Jahre alt),

 

Geschäftsführerin von Roomoon



R